Marianne Zürcher Magnetopathie
und Lebensberatung
www.praxis-zur-rose.ch
 

Julia das Marienkäfermädchen



Julia das Marienkäfermädchen
Homepage mit Musik Keine Musik?
Bitte Browsereinstellungen anpassen!
Firefox: Quicktime erlauben.

Julia Arenenberg
Etwas Besonderes fürs Herz !
Liebevolle Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Harmonische Kurzgeschichten mit Liebe und Sinn.

Schweizer Autorin aus Sulz im Kanton Zürich:
Marianne Zürcher

12.-16.10.2011 an der Frankfurter Buchmesse

1. Auflage erschienen bei TRIGA-Der Verlag

ISBN 978-3-89774-814-9
EAN 9783897749290

im Buchhandel als Buch und E-Book erhältlich
z.B. bei
Amazon  und buch.ch 
und bei der Autorin als signiertes Buch

Marianne Zürcher
Schützenstrasse 14
8253 Diessenhofen TG
Telefon: 076 596 97 36 und 052 336 14 68

Dauerhaft zum Freundschaftspreis von CHF 15.90 zuzüglich CHF 1.30 Versand

E-Mail


Davon erzählt die kleine Julia: In einem schönen, alten Häuschen am Waldrand ganz nah bei einer Blumenwiese wohnt Julia, das Marienkäfermädchen, mit ihren Eltern und den drei Geschwistern. In ihrer kleinen Welt ist sie umgeben von zauberhaften Dingen: von Blumen, deren Sprache und Klang sie versteht, und von den grossen und kleinen Tieren und Elfen. Alle hat Julia lieb, bis auf den Glückskäfer Fridolin, den mag sie nicht so gerne. Das ändert sich dann aber in einer gemeinsamen Turnstunde...

Die Geschichten von
Julia das Marienkäfermädchen, sind mit liebevoll gestalteten, farbigen Zeichnungen der Malerin Marianne Baumgartner ergänzt. Sie laden ein zum Träumen und vermitteln Wärme und Geborgenheit.

Marianne Zürcher, geboren 1965 nahe Stein am Rhein in der Schweiz,, verbrachte Kindheit und Jugend in Deutschland, Baden-Württemberg. Sie lebt seit 1985 wieder in der Schweiz und ist Mutter einer erwachsenen Tochter.
Im Rahmen ihres langjährigen sozialen Engagements und der Öffentlichkeitsarbeit für Alleinerziehende wurde die Autorin durch mehrere TV-Auftritte und Radiosendungen bekannt.

Julia das Marienkäfermädchen entstand während eines tief bewegenden und intensiven Meditations-Aufenthalts am Pilgerort Lourdes in Frankreich. Einige Zeit später, an einem "Frauen-Power-Tag", wurden die Geschichten zum erstem Mal öffentlich vorgetragen. Meinen besonderen Herzensdank all diesen lieben Frauen die mich dabei unterstützt haben. Daraus ergab sich die Zusammenarbeit mit einer Malerin und nun darf dieses gemeinsame Werk Kinder und allen Menschen erfreuen.

Marianne Zürcher ist Magnetopathin in 6. Generation und Inhaberin der Ganzheitlichen Gesundheitspraxis zur Rose in Rickenbach -  Sulz ZH zwischen Winterthur und Frauenfeld: Ganzheitliche Gesundheitspraxis Zur Rose Im Eigenverlag sind bereits einige Kleinbroschüren erschienen.

Leseprobe aus "Julia und die Königin der Nacht":
In einer Vollmondnacht wachte Julia, das kleine Marienkäfermädchen, auf. Sie war ganz erstaunt, als sie zum Blumenfenster blickte und dort in der rechten Fensterecke eine Blüte entdeckte, die sie nie zuvor gesehen hatte. Die grösste Überraschung war, dass es die Blüte eines ziemlich stacheligen Kaktusses war.. Voller Respekt, Staunen und Neugier nahm Julia neben dem Kaktus auf dem Blatt eines Veilchens Platz. Es verschlug ihr glatt die Sprache, so schön war diese Blüte anzuschauen. Ein leuchtendes Pink, wie es Julia noch nie gesehen hatte...

© Marianne Zürcher
   


Mal-Wettbewerb:
Alter: Kinder bis 8 Jahre
Motiv: Julia und die Blumenwiese

1. bis 3. Preis: 1 Julia-Buch, signiert
und dazu ein LED-Lämpli Anhänger


Einsendeschluss: 30.06.2020
Einsenden an:
Marianne Zürcher,
Schützenstrasse 14,
8253 Diessenhofen TG



 






Adresse

 

Ganzheitliche Gesundheitspraxis Zur Rose

Marianne Zürcher

Schützenstrasse 14

8253 Diessenhofen TG / SCHWEIZ

Telefon +41 (0)52 336 14 68 / +41 (0)76 596 97 36

Termine nach Vereinbarung